Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Wortgarage
   glasgarage
   Aladina´s blog
   Von Hand zu Hand
   Die Feenwerkstatt
   Wollknoll
   Farbenmix
   machwerke
   Fredericke
   Fusseltanne
   Seelenruhig
Letztes Feedback

http://myblog.de/leuchtzeichen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Weihnachten mit Kinderaugen

Wie schön ist es, Weihnachten mit Kinderaugen zu sehen:

Alles leuchtet in schillernden Farben
Alles glänzt in schönsten Formen
Alles klingt in höchsten Tönen

Das Geschenk, es wird als Gabe genommen
Die Zeit der Ferien, sie wird als grenzenlos empfunden
Die Süßigkeiten, sie werden mit Wollust verspeist

Wie schön ist es, Weihnachten mit Kinderaugen zu sehen:

Ohne Streß, die Vorbereitungen in einem Zeitplan zu erledigen
Ohne Zwang, Harmonie in der Familie leben zu müssen
Ohne Angst, mit Geschenken zu enttäuschen und enttäuscht zu werden

Die Farben des Baumes, der Sterne, der Lichter noch sehen zu können
Die Formen der Kugeln, der Bäume, der Schneeflocken noch fühlen zu können
Die Töne der Lieder, der Menschen, der Kinder noch hören zu können

Wie schön wird es sein, Weihnachten nocheinmal mit Kinderaugen zu sehen.  

Anna Raab


13.12.2009 von meiner Tochter

Und noch was zum Hören: Live mit Heaven

14.12.09 20:22


3. Advent

(...)
Noch wächst der Mond. Noch schmilzt er hin.
Nichts bleibt. Und nichts vergeht.
Ist alles Wahn. Hat alles Sinn.
Nützt nichts, daß man versteht.
 
Und wieder stapft der Nikolaus
durch jeden Kindertraum.
Und wieder blüht in jedem Haus 
der goldengrüne Baum.

(...)

Erich Kästner

 (meine zwei neuen)

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren 3. Advent!

13.12.09 13:40


Erster Schnee...?

Es treibt der Wind im Winterwalde
Die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. Den weissen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit,
und wehrt dem Wind und waechst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.
R
ilke

 

 

Heute morgen hätte man meinen können, dass sich die ein oder andere Flocke zu uns verirrt hat... Meine Kinder haben zumindest ganz gespannt den Niederschlag  - mit der Nase an der Fensterscheibe - verfolgt. Und dazu wurden kräftig und laut Schneelieder gesungen... vielleicht bringt´s ja noch was...!?!

 

Mir haben die Filzkugelfotos so gut gefallen, dass ich sie gleich in meinen Header gepackt habe.

 

12.12.09 13:18


Kugelig

Ich mach mir die Welt... rund, bunt, kunterbunt & farbenfroh - wie die neuen Filzkugeln, die ich für einige Weihnachtsbasteleien gemacht habe und die bald anderen eine Freude machen können. Habe sie gleich mit den Holzperlenanhängern (Atome ;-) bekannt gemacht ... glaube die mögen sich!

11.12.09 21:04


Und nochmals das Engelchen...

Und wieder ist mir mein Engelchen im Netz begegnet :-)!!! Diesmal im Kreativ-Adventskalender von Seelenruhig

Weiße Weihnacht

(Klick doch mal)

Der Beitrag stammt von den Kreativ-WORT-und GLASkünstlern Wortgarage und glasgarage.

Und selbst ist auch einiges in Arbeit:
Habe tolle Perlenkugeln kreiiert. Nenne sie "Atome". Stelle demnächst die Fotos dazu ein und wenn ich es hinbekomme auch eine Anleitung zum "Fädeln" ;-).

9.12.09 13:46


Sankt Nikolaus

 

Weißer Rauschebart, roter Mantel und ein Sack voller Geschenke, so kennt man ihn, den Nikolaus. Hier einer meiner Holzwerke. Dieser hier wohnt schon einige Jahre bei uns und ist eines der wenigen gemeinsamen Bastel- und Werkel-Aktionen mit meinem lieben Mann :-) Zwei kleinere für die Fensterbank sind dieses Jahr hinzugekommen und schauen in den Garten hinaus.

Noch ein Tipp: Adventskalender Schlaue Weihnachten

 

6.12.09 19:25


Engelchen

Eines der von mir gemachten Engelchen könnt ihr hier in der glasgarage von Annemarie entdecken! Das Engelein wohnt jetzt bei ihr in der Schweiz und darf sich am ersten Schnee erfreuen! TOLL!!!! Und ich habe mich erst gefreut, als ich es auf dem blog entdeckt habe....!!! @Annemarie: Vielen Dank dafür!!!

3.12.09 14:13


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung