Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Wortgarage
   glasgarage
   Aladina´s blog
   Von Hand zu Hand
   Die Feenwerkstatt
   Wollknoll
   Farbenmix
   machwerke
   Fredericke
   Fusseltanne
   Seelenruhig
Letztes Feedback

http://myblog.de/leuchtzeichen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Grüner Kranz aus Tannenzweigen...

... Du besuchst uns im Advent ...

So singen wir mit unseren Kindern. Hier unser selbstgebundener Adventskranz, an dem wir natürlich zwischenzeitlich die erste Kerze angezündet haben :-)

Und hier was von Pearl Jam...

1.12.09 14:09


Ein letzter Herbstgruss

mit Fräulein Kürbis und dann werden die Herbstkinder in ihre Schachteln gelegt - denn die Winterkinder benötigen Platz :-) Die ersten sind schon fertig und noch einige am Entstehen.

Der Adventskranz ist fertig gebunden und hängt wieder an seinem Platz im Esszimmer. Morgen ist der 1. Advent und passend zur Jahreszeit fegt der frostige Wind über unseren Berg!

Freue mich schon auf die Plätzchen morgen ... lecker!

Musikalisch habe ich wieder meine RUNRIG CDs ausgegraben:

28.11.09 13:34


26.11.09 14:14


Advent-Stimmung

Hier meine beiden vorweihnachtlichen Boten: zwei Kugelkränze. Der grüne Kranz schmückt unseren Esstisch. Der rötlich-braune ist ein Geschenk! Mit zwei Kindern, die schon seit Tagen Weihnachtslieder singen und hören, vom Christbaum reden und sich überlegen, ob sie es dieses Jahr wohl schaffen, endlich das Christkind zu sehen :-), liegt es irgendwie auf der Hand, dass der Advent bei uns so langsam Einzug hält.

Sich selbst nur Freude zu machen,

macht keine Freude.

Freude macht nur Freude,

wenn sie geteilt wird.

von den Kelten

22.11.09 12:34


Frau Fliegenpilz sagt

...im Wald steht leuchtend hell

Ein Pilz und wenn ich schnell

Vorbeigeh', seh ich's nicht.

Den kleinen roten Wicht.

Nanu, - und bleib ich stehen,

Kann ich sehr gut weiße Pünktchen sehen.

 

20.11.09 13:39


Blumenkinder Herbst - Familie Kastanie

Stacheln hab ich wie ein Igel,
ei sieht das nicht lustig aus.
Purzel ich vom Baum herunter,
springt ein braunes Männlein raus.

Ein Rückblick auf Familie Kastanie, die sich im Moment noch auf meinem Jahreszeitentisch befindet...

19.11.09 14:33


Willkommen!

Kreativität aller Art ist mir eins der liebsten Hobbies. Sozusagen meine Lebensfreude, Entspannung und Quelle der guten Laune. Ohne diese Leuchtzeichen in meinem Leben wäre ich nur ein halber Mensch.

Mit viel Liebe (und leider immer zu wenig Zeit ;-) fertige ich momentan Blumenkinder für den Jahreszeitentisch. Nach und nach möchte ich euch hier meine Blumenkinder vorstellen. Auch das ein oder andere Kreative mehr wird sich hier finden. Mein Ideenreichtum und meine Energie schöne Dinge zu erschaffen, kennt keine Grenzen.  

Ich wünsche euch viel Freude beim Stöbern, Entdecken und Verweilen in meinen Seiten.

Sei deiner Welt, so viel du kannst, ein Engel.  

So wird sie dir, trotz dem Gefühl der Mängel, so viel sie kann, dafür ein Himmel sein.

Christoph August Tiedge

 

18.11.09 14:44


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung